...setzen Sie auf Los – Viele Besucher und große Spannung auf dem Marktplatz

Link zur Gewinnerliste am Ende des Artikels

Gut gefüllt war der Markplatz in Dettelbach zur Ziehung des Gewinnspiels das zu Gunsten der Renovierung der Pfarrkirche St. Augustinus ausgelobt wurde.

Pater Johannes Messerer dankte in seiner Begrüßung allen Sponsoren, den Organisatoren und Losverkäufern, war doch das gesamte Gewinnspiele für die Beteiligten mit einem enormen Aufwand verbunden.  Er dankte aber auch den Loskäufern, den diese haben - auch wenn sie nichts gewinnen sollten- doch damit etwas gutes getan.

4000 Lose waren im Rennen und wurden alle verkauft. Der Preis pro Los betrug 10 Euro, daraus ergibt sich ein Betrag von 40.000 Euro, der komplett der Kirchenrenovierung zugeführt wird.

Unter den Augen des Direktor des Amtsgerichtes a.D. zog die ehemalige Weinkönigin Nicole Then die ersten Preise. Weitere Preise wurden danach von Ministranten der Pfarrei gezogen, alles unter der Aufsicht des Amtsgerichtdirektors.
Der Gewinner des Hauptpreises, einem VW Polo war wohl bei der Ziehung nicht zugegen.

Der Hauptpreis fällt auf die Losnummer: 4615

Die Gewinnerin des 2. Preises war jedoch vor Ort und konnte strahlend ihren neuen Roller in Empfang nehmen .

Der 3. Preis (Fahrrad)  fiel auf die Losnummer 5851, auch dieser Gewinner war wohl nicht anwesend.

Ruhestandspfarrer Arno Stöcklein konnte sich über einen Rasenmäher freuen, ob sein Angebot, für 10 Euro/Stunde diesen bei Interessenten einzusetzen tatsächlich erst gemeint war- gilt noch zu klären.

Pater Johannes Messerer gewann ein Wochenende zu zweit, er hat angekündigt, seine Mitstreiterin bei Jörg Pillawa, Barbara Dill mitzunehmen……

.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Matze Bielek