Familiengottesdienst zum Kolping-Gedenktag – Einen Gottesdienst zum ersten Adventssonntag hatten die Kolpingsfamilie Dettelbach und der AK Familiengottesdienst vorbereitet.

Am Sonntag, 3. Dezember 2017 hatte die Kolpingsfamilie Dettelbach und der AK Familiengottesdienst den Gottesdienst am 1. Advent als Familiengottesdienst zum Kolping-Gedenkttag gestaltet. Zur Einführung in den Gottesdienst waren die Kinder eingeladen, sich bewußt zu machen, dass Menschen verschiedene Schuhe tragen. Dazu hatte Gemeindereferent Christof Becker einen Koffer voller Schuhe mitgebracht. So wie Schuhe Spuren im Sand oder Schnee hinterlassen, so hat Gott im Leben von Adolph Kolping Spuren hinterlassen. Und auch heute hinterlässt Gott Spuren in Leben eines jeden Menschen. Diese gilt es besonders in der Adventszeit zu entdecken In der Predigt erklärte Kaplan P. Sarath einige Bildworte zu Schuhen und lud ein, die Adventstage als Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest zu begehen. Musikalische Spuren hinterlies die Augustinus Combo durch die Gestaltung der Lieder.