Die Pfarreiengemeinschaft Maria im Sand – Dettelbach lädt am Donnerstag, 19. April, um 20 Uhr zu einem Gesprächsabend in das Pfarrhaus in Dettelbach, Falterstraße 16, ein. Nach einem Impulsreferat der Theologin Dr. Bettina Karwath aus Marktheidenfeld zum „Glaubensweg der Kirche in die Zukunft“ können bei einem Gespräch auch die „heißen Eisen“, wie z.B. die Themen Sexualität, Zölibat und Hierarchie, diskutiert werden. Eingeladen sind alle, die sich um die Zukunft der Kirche Gedanken machen und darüber mit anderen ins Gespräch kommen möchten. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Gesprächsprozesses „Im Heute glauben“ statt, den die deutschen Bischöfe im vergangenen Jahr initiiert haben. Im Bistum Würzburg werden im Rahmen dieses Dialogprozesses Veranstaltungen in den Gemeinden gefördert, um Perspektiven für die weitere pastorale Arbeit zu entwickeln.

Kontakt und Ansprechperson:
Pfarrbüro: Wallfahrtsweg 18, 97337 Dettelbach, Tel.: 09324-981398