Nach der Wallfahrt ist vor der Wallfahrt – Das Wochenende in Mainsondheim war geprägt von 2 Wallfahrten. So wollte es der Terminkalender, dass am Samstag, 11.0Juli die diesjährige Kirchbergwallfahrt und am folgenden Sonntag bereits die Sternwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft zum Kloster Dettelbach auf dem Programm standen.

Am Samstag, den 11.07.2015  begab sich wiederum eine Schar von 25 Wallfahrer und Wallfahrerinnen von Mainsondheim auf den Weg  zum Kirchberg nach Volkach.

Bereits um 06:00 Uhr starteten die Wallfahrer an der Pfarrkirche in Mainsondheim. und setzten damit eine langjährige Tradition fort. Die beiden Vorbeterinnen Gudrun Bohnet und Silvia Weickert  hatten wieder Texte zum Nachdenken, Gebete und Lieder vorbereitet. Als Thema stand in diesem Jahr "Dank / Dankbarkeit" im Fokus der beiden Vorbeterinnen..

Bilder zu unser Wallfahrt finden Sie unter der Rubrik "Bildergalerien".
Höhepunkt der Wallfahrt war auch in diesem Jahr der abschließende Wallfahrtsgottesdienst, den Pater Alexander in der Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" zelebrierte. Hierzu hatten sich-  wie in jedem Jahr - wieder einige Mainsondheimer Senioren, die die Strecke nicht mehr zu Fuß bewältigen können, mit dem Auto zum Kircheberg begeben und so feierte die gesamte Pilgertruppe einen gemeinsamen Wallfahrtsgottesdienst.

Nach dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen fuhren die Wallfahrer und Wallfahrerinnen in Fahrgemeinschaften nach Hause.

Bereits am nächsten Tag stand die Sternwallfahrt nach Dettelbach an. Auch hierzu finden Sie unter der Rubrik "Bildergalerien" einige Aufnahmen.  Einen ausführliche nBericht und weitere Bilder werden sicherlich in Kürze unter Pfarreiengemeinschaft / Maria im Sand erscheinen.