38 Jugendliche werden in diesem Jahr das Sakrament der Firmung empfangen

Gut gefüllt zeigte sich die Pfarrkirche am vergangenen Sonntag. Grund hierfür war zum einen das Gründungsgedächtnis der Kolpingfamilie, zum anderen die Vorstellung der Jugendlichen, denen in diesem Jahr das Sakrament der Firmung gespendet wird.

So wurde die Messfeier auch von der Kolpingfamilie und den Firmlingen mitgestaltet, musikalische Unterstützung kam von der Augustinus Combo.

Den 38 Firmlingen aus Dettelbach und den Filialen, die vom Gemeindereferenten Christof Becker vorbereitet werden, wurde von Br. Martin Domogalla das Glaubensbekenntnis übergeben, die Kolpingfamilie bedachte sie zusätzlich noch mit Kugelschreibern, damit sie ihre Erfahrungen mit der Firmung schriftlich niederlegen können.

Weitere Geschenke  verteilte die Vorsitzende Susanne Sauer in Form von Schecks. Der Erlös, u.a. aus dem Christbaumsammeln sollten für gute Zwecke verteilt werden.
Für die Ministrantenarbeit konnten zwei der anwesenden Ministranten einen Scheck von 250 Euro entgegen nehmen. Jeweils 500 Euro gab es für die Hornsche Spitalstiftung, vertreten durch die Vorsitzende Hanni Mosandl  und für die Rumänienhilfe von Elmar Karl.

Im Anschluss an die Messe, lud die Kolpingsfamilie noch zum Weißwurstfrühstück ein.