logo PG Dettelbach

Am 1. Adventssonntag, 28. November 2021 feierten rund 20 Kommunionkinder aus der PG Dettelbach eine Wortgottesfeier zusammen mit Gemeindereferent Christof Becker per Videokonferenz. Im Mittelpunkt der Feier standen die vier Kerzen des Adventskranzes. Der Adventskranz von Herrn Becker hat dieses Jahr unterschiedliche Farben haben. Durch die rote Kerze möge uns Gott, seine Liebe schenken. Durch die blaue Kerze schenke er uns seine Vergebung. Durch die grüne Kerze das Leben und durch die gelbe Kerze schenke Gott uns die Freude. 

Bereits im letzten Jahr ergänzte Gemeindereferent Christof Becker die Erstkommunionvorbereitung mit Wortgottesfeiern per Videokonferenz, da geplante Familiengottesdienste mit den Erstkommunionfamilien aufgrund von Corona nicht präsent gefeiert werden konnten. 

­