Pater Franz Gruber verabschiedet – Pfarreiengemeinschaft verabschiedet Pater Franz Gruber

Am Sonntag, dem 20. Mai 2012 wurde P. Franz Gruber während dem Gottesdienst verabschiedet.

Pater Franz verlässt Dettelbach um in Erzbistum Pretoria (Südafrika) eine neue Aufgabe zu übernehmen.
In der Pfarreiengemeinschaft half Pater Franz in der Gemeindearbeit aus und war auch als Krankenhausseelsorger
tätig.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Traudl Dengl und Stadtpfarrer P. Johannes Messerer dankten P. Franz im Namen der Pfarreiengemeinschaft für sein Wirken und wünschten ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.
Südafrika ist für Pater Franz kein Neuland, er war in der Vergangenheit schon dort gewesen.

Weitere Information über das Wirken von P. Franz wurden dem Webmaster leider nicht zuteil.

Im Anschluss bestand auf der Kirchenzinne bei einem Umtrunk die Möglickeit, sich selbst von P. Franz
zu verabschieden.