Erstkommunionkinder stellen sich der Gemeinde vor.

Am Christkönigssonntag wurden die Erstkommunionkinder des Jahres 2015 der Gemeinde vorgestellt.

Zunächst wurde jedoch des plötzlich Verstorbenen Generalvikars Dr. Karl Hillenbrand gedacht.

Unter dem Motto: „Tut dies zu meinem Gedächtnis“, werden sich 19 Jungen und Mädchen in den nächsten Wochen auf ihre Erstkommunion vorbereiten. Sie erinnern damit an die Freundschaft zu Gott und seinem Sohn Jesus Christus.  Begleitet werden sie in dieser Zeit vom Gemeindereferenten Christof Becker, der zusammen mit einigen Kindern den Wortgottesdienstteil gestaltete.

Vor dem Altar brannten die 3 Kerzen der jeweiligen Gruppen.

Nachdem der Gemeindereferent die Kinder einzeln aufgerufen, diese zum Altar traten und der Gemeinde zugewunken hatten, überreichte er ihnen eine „Chipkarte des Glaubens“. Auf dieser Karte ist das Glaubensbekenntnis abgedruckt, dass sie nun zusammen mit der Gemeinde beteten.

Zusammen mit Stadtpfarrer Br. Martin Domogalla, versammelten sich die Kinder um den Altar um sich dort den Friedensgruß zuzusprechen und diesen anschließend an ihre Angehörigen weiterzugeben.

Die musikalische Umrahmung der Feier, übernahm in bewährter Weise die Augustinus Combo.

Zur Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Augustinus sind am weißen Sonntag folgende Kinder eingeladen:

Eva Maria Alt, Lisa Apfelbacher, Maximilian Dellmann, Luna Fackelmann, Nils Gehring, Cecile Hardt, Tim Heinlein, Helen Hertle, Vincent Kapp, Nadine Kieser, Ophelia Nelson, Tobias Olszowi, Jule Olszowi, Simon Reinfelder, Hanna Ritz, Lukas Rüthlein, Johannes Stegmeiner, Konrad Turnwald und Leon Wolf.