logo PG Dettelbach
Adventsmarkt in Dettelbach – Besichtigung der Pfarrkirche während des Adventsmarktes.

Während des Adventsmarktes in Dettelbach stand Interessierten erneut die Baustellentüre von St. Augustinus offen. Zahlreiche Personen nutzten die Gelegenheit sich über den derzeitigen Stand der Renovierung zu informieren.

 Bewundert werden konnten neben den 3 Originalen farbigen Fenstern, die neuen Fenster die von einer Belgischen Kirche erworben werden konnten. Auch das Rosettenfenster mit der Taube (die den heiligen Geist symbolisiert) welches Jahrzehnte von der Orgel verdeckt wurde, kann nun in seiner vollen Pracht bewundert werden. Auch die neu gestaltete Kassettendecke fügt sich harmonisch in das bisherige Gesamtbild. Schon beim betreten der Kirche schritt man durch die Galerie der Heiligenfiguren die in der Pfarrkirche aufgestellt waren. Auch diese müssen restauriert werden, hier bot sich die Möglichkeit sich mit einer „Patenschaft“ zu beteiligen.

Ein kleines „Highlight“ war der Kinderchor unter der Leitung von Maria Giovanna Diefenhardt, der mit einigen adventlichen Liedern sein können unter Beweis stellte.

 
Am Adventsmarkt selbst, verkaufte unterdes der Pfarrgemeinderat in der Kirchenzinne und im historischen Rathaus Tassen zugunsten der Kirchenrenovierung.

­