Putzen in der Pfarrkirche – Stadtpfarrkirche Dettelbach wird für die Altarweihe vorbereitet Die Arbeiten in der Stadtpfarrkirche gehen langsam dem Ende entgegen. Am Sonntag, den 3. April wird der Altar feierlich von Weihbischof Ulrich Boom geweiht. Um die neu renovierte Kirche wieder im Glanz erstrahlen zu lassen, haben Frauen aus der Pfarrei eine Putzaktion „Blitz blank“ gestartet. Am mehreren Tagen wurde die Kirche innen komplett gereinigt. Damit konnte der Pfarrei ein größerer Geldbetrag für eine professionelle Reinigungsfirma gespart werden, der dringend für die Renovierung benötigt wird. Da die Grundreinigung nach den Renovierungsarbeiten sehr aufwändig war, gilt der Dank der Pfarrei den aktiven Frauen.