Endspurt der Kirchenrenovierung in Dettelbach – Damit die Pfarrkirche am 03. April 2011 im neuen Glanz erstrahlt, geben sich Handwerker die Klinke in die Hand.

Anfang Februar haben Steinmetze den neuen Altar auf der Altarinsel errichtet, eine deutliches Signal dafür, dass die Kirchenrenovierung nun langsam dem Ende zu geht. Damit am 03. April auch wirklich alles fertig ist, herrscht derzeit reges Treiben auf der Baustelle. Die Empore muss noch fertiggestellt werden, Apostelleuchter, Kreuzweg und diverse andere Dinge installliert werden. Einräumen und Großreinigung werden das ganze Werk dann abschließen.

Am 03. April 2011 um 15.00 Uhr empfängt die Pfarrei den Weihbischof Ulrich Boom am Hornschen Spital, um ihn, die Konzelebranten und den restlichen liturgischen Dienst,  nach der Begrüßung,  in einem Festzug zur Pfarrkirche zu geleiten.

Ab 15.30 Uhr beginnt dort die Liturgie zur Weihe des Altares, somit wird die Kirche endlich wieder ihrer Bestimmung zugeführt. Im Anschluss wird auf der Kirchenzinne die Möglichkeit zur Begegnung sein.