Die Minstranten der Pfarrei Dettelbach nahmen sieben Mädchen und Jungen in ihre Gemeinschaft auf.

Während eines Abendgottesdienstes am Samstag, 23. April 2016 wurden in die Schar der Ministranten der Pfarrei St. Augustinus, Dettelbach, sieben Mädchen und Jungen aufgenommen.
Die neuen Ministranten sind: Sophie Ebenbeck, Anna-Lena Harth, Linus Kirchner, Samira Kirtz, Sina Kirtz, Niklas Manger und Eimyrja Turnwald.
Mit ihnen hatte Br. Konrad die letzten Wochen seit der Erstkommunion fleißig geübt und sie auf den Dienst und die Aufgaben als Ministrant vorbereitet. Ministranten gestalten den Gottesdienst u.a. mit als Kreuzträger, Leuchterträger, Rauchfassträger, bringen die Gaben zum Altar und machen durch Schellen auf wichtige Stellen im Gottesdienst aufmerksam.
Zusammen mit Stadtpfarrer Br. Martin überreichte Br. Konrad den neuen Ministranten die Taus und eine Urkunde, verbunden mit dem Dank für ihre Bereitschaft den Ministrantendienst zu übernehmen und mit dem Wunsch, dass sie lange und mit Freude diesen Dienst erfüllen.
Anschließend wurden die jungen Ministranten von den Oberministranten eingeladen, ein Foto von sich in die große Collage der Ministrantengemeinschaft Dettelbach ein zu kleben.
Musikalisch wurde der Aufnahmegottesdienst von der Augustinus Combo mitgestaltet.