P. Richard Heßdörfer und P. Berthold Türffs vor 40 Jahren zum Priester geweiht

Am 11. August 1974 wurden P. Richard Heßdörfer und P. Berthold Türffs in Hammelburg zum Priester geweiht.
Dies war am heutigen Sonntag Anlass genug, einen Dankgottesdienst zu feiern. P. Richard blickte auf die Zeit der Priesterweihe zurück, er betonte, dass die Hauptaufgabe des Priesters sei- die Liebe Christi in Wort- und Sakramenten zu vermitteln.

Im Anschluss an den Schlusssegen, dankte die stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Elisabeth Scheller den beiden Jubilaren für Ihre Tätigkeit. Sie überreichte den beiden einen „herzhaften“ Blumengruß.

Nach der  Messe war Gelegenheit im Kreuzgang des Klosters, mit den beiden in das persönliche Gespräch zu kommen.

P. Richard war Kaplan in Freystadt, Nürnberg, Dettelbach; dann Pfarrer in Nürnberg und kam dann 2002 als Guardian wieder zurück nach Dettelbach.

P.Berthold war Kaplan in München, später viele Jahre in Ägypten, Israel und Rhodos (dabei Ökonom im Heiligen Land). 1995 kam er dann wieder nach Deutschland, zunächst nach St. Anna München als Provinzökonom, im Juli 2005 kam er dann nach Dettelbach.