logo PG Dettelbach

Auch in der Coronazeit werden die Bewohnerinnen und Bewohner in derDettelbacher Senioreneinrichtung mit hinein genommen in die liturgischen Feiern und Bräuche der Pfarrgemeinde. Zum Palmsonntag wurden vor dem Haupteingang im Beisein mehrere Bewohner und Mitarbeiter die vom Dettelbacher Frauenbund mitgebrachten Palmbüschelgesegnet. Ein 100 facher Ostergruß, bei dem die Grundschulkinder eifrig mitgewirkt hatten sowie gehäckelte Küken mit einer kleinen Süßigkeit wurden mit übergeben. Darüber freuen sich die Bewohner/innen und Mitarbeiter und auch auf den Ostermontagsgottesdienst in der Kapelle. 
Auf dem Bild: Erna Schmitt von der Einrichtung mit Bewohner und Mitarbeitern Marianne Schilling  und Margarethe Röschert Schmitt vom Kath Frauenbund und Altenheimseelsorger Diakon Lorenz Kleinschnitz bei der Segenshandlung.

­