Karwoche eröffnet – Die Termine der Karwoche auf einem Blick.

Mit dem Palmsonntag wird in der katholischen Kirche die Karwoche eröffnet. An diesem Tag, wird dem Einzug Jesu in Jerusalem gedacht. Mit der Gewissheit des Todes  vor Augen, zog er- auf einem Esel reitend- in Jerusalem ein. Die Menschen jubelten ihm zu und breiteten zum Zeichen des Königtums Christi, Palmen auf den Weg aus.
Um an dieses Geschehen zu erinnern, haben die Kommunionkinder vor einigen Tagen, Palmbuschen gebunden, die heute von Stadtpfarrer Br. Martin Domogalla gesegnet wurden und zur Prozession von der Wallfahrtskirche zur Stadtkirche mitgetragen wurden.
Nachdem sie um den  Altar herum versammelt, gemeinsam mit der Gemeinde „Jesus zieht in Jerusalem ein“ gesungen hatten,  entließ sie Br. Martin zum eigenen Gottesdienst in das Pfarrhaus.

Wer diese besonderen Tage mit uns mitfeiern möchte, hat folgende Möglichkeiten und ist herzlichst Eingeladen:

Gründonnerstag, 02.April 2015   19.00 Uhr  - Feier vom letzten Abendmahl

Karfreitag, 03. April 2015              09.00 Uhr  -  Kreuzweg