Ostern – Pfarrgemeinde St. Augustinus feiert Ostern

Um 21.00 Uhr versammelten sich die Gläubigen aus Dettelbach in der Wallfahrtskirche um die Auferstehung Jesus Christi zu feiern. Nachdem die Pfarrkirche derzeit renoviert wird, musste auch die Auferstehungsfeier der Pfarrei in die Wallfahrtskirche verlagert werden.

Stadtpfarrer P. Johannes Messerer entzündete die Osterkerze am Osterfeuer, für welches er vorher den Segen Gottes erbeten hat. Anschließend wurde das Licht Christi -begleitet von den Kindern, die am nächsten Sonntag zum ersten Mal an den Tisch des Herrn geladen werden- und den Ministranten in die voll besetzte  Kirche getragen. Die Ministranten verteilten dann das Licht an die Gläubigen, die es im Anschluss in ihr Heim tragen können.

Die Feierlichkeiten werden sicher auch von dem Wunsch begleitet, das nächste Ostern in der frisch renovierten Pfarrkirche feiern zu können.