Am Gedenktag des Hl. Nikolaus feierte Pfarrvikar Nicolas Kehl in der Pfarrkirche St. Augustinus eine Andacht zu seinen Ehren.

Zu dieser Andacht waren die Kommunionkinder des Pastoralen Raumes mit ihren Eltern eingeladen. Das Leben des Heiligen spielte dabei natürlich eine Rolle und wurde den Anwesenden nahegebracht, bzw. wieder in Erinnerung gerufen.

Der um 280/286 in Patras/Griechenland geborene Nikolaus von Myra ist als Patron der Gefangenen, Schutzheiliger für eine gute Heirat, Bischof, Märtyrer, Bekenner und Nothelfer und natürlich als Freund der Kinder bekannt- so ließ er es sich auch nicht nehmen, zum Ende der Andacht mit kleinen Gaben bestückt vorbeizuschauen.

Im Anschluss an die Feier gab es die Möglichkeit der Begegnung auf dem Kirchenvorplatz. Das Gemeindeteam Dettelbach erwartete dort mit warmen Wienern und Kinderpunsch die Anwesenden.