Nicolas Kehl ist ab 1. September 2021 als Pfarrvirkar für den Pastoralen Raum Kitzingen angewiesen.

Liebe Gläubige in der Pfarreiengemeinschaft Maria im Sand,

ab 1. September bin ich von Bischof Franz als Pfarrvikar für den neuen Pastoralen Raum Kitzingen angewiesen. Ich werde in Kitzingen wohnen, aber auch in Ihrer Pfarreiengemeinschaft seelsorglich tätig sein. Deshalb möchteich mich Ihnen hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Nicolas Kehl und ich bin 31 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Büchold, das ist ein Ortsteil der Stadt Arnstein. Nach dem Abitur am Theresianum, einem Gymnasium der Karmeliten in Bamberg, habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Theologie und Philosophie studiert und im Fach Kirchenrecht meine Magisterarbeit verfasst.
Als Pastoralpraktikant und Diakon war ich zunächst für zwei Jahre in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt tätig.

Am 3. Juni 2017 empfing ich von Bischof em. Friedhelm Hofmann dasSakrament der hl. Priesterweihe und war danach für vier Jahre zunächst als Kaplan und dann als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian in Haßfurt tätig.

Jetzt liegt ein neuer Abschnitt meines seelsorglichen Wirkens vor mir und ich freue mich zunächst einmal darauf die neuen Pfarreien mit den Menschen vor Ort kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen auf dem Weg der Nachfolge Jesu in der der großen Gemeinschaft der Katholischen Kirche zu gehen.

„Adveniat regnum tuum!“ - Dein Reich komme! habe ich mir als Primizspruchgewählt und er ist zugleich die Motivation für mein Leben als Priester. Dafürzu arbeiten und mit anderen Christen mitzuhelfen, dass das Reich Gottes in dieser Welt immer weiter aufgebaut werden kann, indem ich die Sakramentespende, die Eucharistie feiere und versuche so gut es geht mit meinem Leben Zeugnis vom Evangelium zu geben.

Auf eine gute, gemeinsame Zeit!

Ihr Nicolas Kehl, Pfarrvikar