5 neue Ministranten eingeführt.

Kurze Zeit nach dem weißen Sonntag, konnten in der Stadtpfarrkirche St.Augustinus in Dettelbach

5 neue Ministranten der Gemeinde vorgestellt werden.

Immer wenn die Gemeinde zum Gottesdienst zusammen kommt, darf sie sich daran erinnern: Wenn Licht und Finsternis

aufeinander treffen, siegt immer das Licht. Wenn man nun gegen manche Dunkelheit der Welt leuchten will, tut man das am besten, indem man einen Dienst in einer Gemeinschaft übernimmt. Es ist für jede Gemeinde eine Sternstunde, wenn sich junge Menschen in ihren Dienst stellen.

Das Symbol des Sterns wurde nun auch für diese Feier gewählt- da die Jungen und Mädchen immer wieder

am Altar hervorgehoben ihren Dienst versehen- leuchten sie wie Sterne am Himmel der Gemeinde.

Die neuen Ministranten:

Marisa Dorsch, Elias Markert, Kilian Markert, Freya Turnwald, Fritz Turnwald, bekamen von Stadtpfarrer P. Johannes Messerer ein gesegnetes Tau und eine Urkunde überreicht.