"Was also ist Zeit" – Meditationsreihe in der Pfarrkirche

Mit Blick auf das (in der Fastenzeit) geschlossene Altarbild und dem Kirchenpatron, den hl. Augustinus, meditierte Pater Johannes Messerer am Sonntag in der Pfarrkirche St. Augustinus, Dettelbach,  über die Frage:
"Was also ist Zeit".
Dieses Thema führte durch die zweite Folge der Veranstaltung: Meditation und Musik im Advent. Musikalisch umrahmt wurde die Meditation von Gitarrenmusik von Joe Krieg aus Schernau.
Im Anschluss war die Möglichkeit der Begegnung im Pfarrhaus gegeben. Dort konnten die Ausführungen von P. Johannes Messerer mit einem Glühwein ausführlich diskutiert werden.

Es besteht noch zweimal die Möglichkeit eine Meditation zu erleben:
11.12.2011, 19.00 Uhr, Thema: "Die Sehnsucht nach dem Ursprung". Musik: Adoramus, Mainstockheim
18.12.2011, 19.00 Uhr, Thema: "Das Geheimnis der Menschwerdung". Musik: Christiane Öppert, Sulzfeld, Rita Selzam, Dettelbach.