In diesem Jahr lieferten die Mainsondheimer Sternsinger ein Paradebeispiel für gelebte Ökumene.

Am Dreikönigstag waren auch in Mainsondheim die Sternsinger unterwegs. Die elf Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren waren bereits am Vortag im Gottesdienst gesegnet und ausgesandt worden. Sie zogen in drei Gruppen von Tür zu Tür und brachten den Segen in die Häuser.

Dabei sammelten sie die stolze Summe von über 1000 Euro,

vergrößern Hannelore Böhm

Beim Gottesdienst am Vortag des Dreikönigsfestes waren  die  Mädchen und Jungen ausgesandt worden, um den Segen in die Häuser zu bringen und mit der Aufschrift "20  C + M + B  14" an den Haustüren für jedermann sichtbar zu machen.

Zur ökumenischen Sternsingergruppe von Mainsondheim gehörten (im Bild hinten von links): Anton Bechtolsheim, Julia Schraut und Rabea Rehäuser sowie (in der Mitte): Samira Schöfer, Leonie Schafferhans, Maria Bechtolsheim, Lukas Wurm und (vorne): Sophia Rödl, Amelie Schafferhans, Simon Schöfer und Denise Mayer.

Auszug aus "Main Post" vom 09.01.2014

Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen stand unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein".

vergrößern Rainer Rausch