logo PG Dettelbach

„Dass wir uns finden wohl unterLinden zur Abendzeit“, so die ansprechende Stimmung bei der Maiandacht vor der Filialkirche St. Jakobus  Bei einer wohltuenden Abendsonne unter dem Lindenbaum fanden sich viele Gemeindemitglieder zusammen taten das, was unter den derzeitigen Hygienebedingungen möglich war:  Sie lauschten den Marienliedern der Vorsängergruppe, begleitet von der Orgel,  untermalt Gezwitscher der Vögel,  sprachen die Texte und empfahlen ihr Dorf, ihre Familien und sich selbst der Fürsprache der Gottesmutter. Es is terstaunlich, so Diakon Lorenz Kleinschnitz, der den Gottesdienst unterstützt von Gemeindemitgliedern leitete, was in dem kleinen Ort Brück durch die Initiative der Kirchenverantwortlichen möglich ist. Durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter konnte so die  Abendstunde im Mai in einemwürdigen Rahmen stattfinden. Wenn es auch anders als sonst war, es war schön, es hat uns gut getan, so die Gottesdienstbesucher
Auf dem Bild:Der Initiator Stefan Seufert, zweiter von links mit den Mitgliedern der Kirchenverwaltung und den Mitwirkenden.

­