Neuer Pfarrgemeinderat wählt seine Vorsitzenden

Zur konstituierenden Sitzung traf sich der neu gewählte Dettelbacher Pfarrgemeinderat am Dienstagabend im Franzsikanerkloster Dettelbach. Als Motto der vorangehenden hl. Messe, nutze Br. Martin Domogalla, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Maria im Sand, dass gängige Sprichwort: „an Gottes Segen ist alles gelegen“- den auch der Neubeginn eines Pfarrgemeinderates bedarf dieses Segens.

Im Anschluss an die hl. Messe, traf sich der neugewählte Rat im Refektorium des Klosters zu seiner ersten Sitzung.

Diese war geprägt von der Wahl des Vorsitzenden und dessen Stellvertretung. Unter der Leitung von Br. Martin, wurden Viktor Breninek als Vorsitzender und Elisabeth Scheller als Vertreterin in diese Ämter gewählt. Ihnen zu Seite stehen: Daniela Reinlein und Armin Mosandl als Protokollführer.

Der Abend stand aber auch im Zeichen des Abschiedes. So wurden die Ratsmitglieder, die nicht mehr kandidierten, von Br. Martin verabschiedet. Er dankte ihnen für ihr Engagement und überreichte den Anwesenden eine Rose als kleines sichtbares Zeichen des Dankes. Besonderer Dank galt hier natürlich, der ehemaligen Vorsitzenden, Traudl Dengl, die annähernd 2 Jahrzehnte die Geschicke des Pfarrgemeinderates lenkte.

Gemeinsam ließen dann die alten und neuen Pfarrgemeinderäte mit den anwesenden Patres, den Abend bei einer fränkischen Brotzeit und Kreuzbergbier ausklingen.