Jahresabschluss in Dettelbach – Jahresschlussfeier in der Pfarrkirche

Am Ende des Jahres ist es ein guter Brauch, über das vergangene Jahr nachzudenken und Gott um seinen Segen für das neue -das unbekannte- zu bitten. Dies geschah wie üblich am Nachmittag des Tages, an dem den  hl. Papst Silvester gedacht wird.
Stadtpfarrer Pater Johannes Messerer erinnerte daran, dass die Pfarrei im vergangenen Jahr die Freude einer Altarweihe und der Weihe des Altarbildes erleben durfte.

Am Ende der Messfeier, segnete er die Utensilien der Sternsinger (Kreide, Weihrauch, Kohle) und die Sternsinger selbst, die bis zum 05. Januar von Haus zu Haus ziehen werden.
Die diesjährige Sternsinger Aktion steht unter dem Motto: "Klopft an Türen, pocht auf Rechte". Der Erlös der allgemeinen Aktion wird für Nicaragua sein.