Fronleichnam in Dettelbach

Bei strahlendem Wetter konnte im Anschluss an die heilige Messe die Fronleichnamsprozession durch die Straßen Dettelbachs erfolgen.
Die erste Station war der Altar am Horn´schen Spital, der von der Kolpingfamilie gestaltet wurde. Dankenswerterweise hatten die Bediensteten des Spitals ihren Bewohnern ermöglicht, an der Liturgie an diesem Altar teilzunehmen- eine Bekräftigung dafür, dass auch die Senioren zur Gemeinde gehören.

Zweite Station war der Altar am alten Bahnhof, dieser wurde vom katholischen Frauenbund gestaltet, wie immer hatten die Helfer sich auch dieses Jahr sehr große Mühe gegeben und einen gestalterisch Wertvollen Teppich geschaffen.
An diesem Altar, boten die mitgezogenen Kommunionkinder nochmals ihr Danklied dar, welches sie bei ihrer Erstkommunion gesungen hatten.

Der dritte Altar wurde dann von Br. Martin Domogalla in der Pfarrkirche gebetet. Begleitet wurde die Prozession von den Dettelbacher Stadtmusikanten und Fahnenabordnungen der Dettelbacher Vereine. Bürgermeisterin Christine Konrad und die Kirchenverwaltungsvorsitzende Christiane Holtmann begleiteten das Allerheiligste.