Liebe Gemeinde/ Liebe Mitglieder des Pastoralen Raums Kitzingen

Ich freue mich sehr, die Gelegenheit nutzen zu können und möchte mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Christina Rathmann, ich bin 28 Jahre alt und lebe in Volkach. Nach dem Studium der Sozialen Arbeit in Benediktbeuern habe ich gute drei Jahre im Landkreis Eichstätt gelebt und dort meine ersten Berufserfahrungen in einer ambulanten Einrichtung für Menschen mit Behinderung gesammelt. Das hat mich persönlich wie auch beruflich positiv geprägt und ich hatte viel Spaß an dieser Arbeit. Auf eigenen Wunsch ging es dann im letzten Jahr wieder zurück an die Mainschleife. In meiner Jugend war ich hier bereits in der Kirche engagiert, sei es als Ministrantin oder in der Katholischen Landjugend wie auch im BDKJ bei der 72-Stunden Aktion.

Die Stellenausschreibung einer Sozialpädagogin in einem Pastoralen Team hat mich direkt angesprochen und ich freue mich sehr, das Pastorale Team ab dem 01.02.2022 unterstützen zu dürfen. Das Berufsfeld Pfarrei/ Pastoraler Raum ist für mich neu, doch ich bin sicher, dass ich mich zügig einarbeiten kann und meinen Platz im Pastoralen Team finde. Schon jetzt bin ich auf die neuen Erfahrungen und zahlreichen Begegnungen mit Ihnen gespannt und freue mich sehr, wenn Sie mit Neugier und Interesse auf mich zugehen.

Ich hoffe sehr, mich ab Februar gewinnbringend für und mit den Menschen im Pastoralen Raum Kitzingen einbringen zu können und verbleibe mit herzlichen Grüßen,

Christina Rathmann