Kindergartenfest – Mit Maria auf dem Weg... Kindergartenkinder gestalten den Gottesdienst

Im Vorfeld des Kindergartenfestes, trafen sich die Kinder und ihre Elternzum Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Augustinus.

Beim Einzug hinterließen sie ihre "Fußspuren"  an derMarienstatue in der Kirche. Die Betreuerinnen und Kinder sorgten für diemusikalische Umrahmung der Messfeier, der der Stadtpfarrer P.Johannes Messerervorstand. Unterstützt wurden sie vom Mädchenchor mit der Leiterin Maria GiovanniCometti Diefenhardt.
P. Johannes wies in der Predigt darauf hin, dass die Kinder in der Kirchewichtig seien, es ist wünschenswert, dass sie beim Kindergottesdienst zum Vaterunser in die Stadtkirche kommen - sie gehören ja in- und zur Gemeinde.

Vor dem Schlusssegen verteilten die Kinder noch "Fußtapsen"mit der persönlichen Einladung zum Kindergartenfest.