Gottesdienst für Senioren in St. Augustinus Dettelbach – Domkapitular em. Dr. Heinz Geist feiert Gottesdienst für Senioren

Am vergangenen Sonntag, feierte Domkapitular em. Dr. Heinz Geist einen Gottesdienst für Senioren.
Mit einem Schmuzeln bemerkte er, das er ja selbst auch zu dieser Altersgruppe gehört.

Unterstützt wurde der Zelebrant von Stadtpfarrer P. Johannes Messerer und dem ehemaligen Dettelbacher Diakon Lorenz Kleinschnitz. Der Gottesdienst war gut besucht, von den Dettelbacher Seniorenheimen waren auch einige zur Mitfeier gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Felizitas-Chor Münsterschwarzach, unter der Leitung von Br. Julian (Abtei Münsterschwarzach).

Es werden noch weitere "Themengottesdienste" folgen, z.B. für Jugend und Frauen.

An den Adventsonntagen, wird es in der Pfarrkirche am Abend jeweils eine Meditation geben, mit Text und Musik.