logo PG Dettelbach

Wir die „die Neuen“ in der Pfarrei St. Augustinus Dettelbach 

In unserer Pfarrei St. Augustinus Dettelbach gibt es einschneidende Umwälzungen. Wir sind zwar noch eine eigenständige Pfarrei, gehören jetzt aber zum pastoralen Raum Kitzingen. Daher gibt es keine Pfarrgemeinderäte mehr, sondern Gemeindeteams. Wir sind ab sofort – zusammen mit allen Gemeindemitgliedern – für unsere Pfarrei eigenverantwortlich!  

 

Umbrüche und Chancen sehen wir als eine Herausforderung. Ein neuer Aufbruch beinhaltet auch einen Abschied. Wir werden nicht alle Ansprüche erfüllen können.  Wir möchten jedoch wahrnehmen, uns den veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen stellen und in unserer Haltung wertschätzender Achtsamkeit tätig sein. 

Als Chance sehen wir, dass die Gemeinden in den pastoralen Räumen sich durch die Möglichkeit der gemeinsamen Gestaltung pastoraler Felder und  Kooperationsmöglichkeiten. Wir können so offene Angebote für Menschen anbieten, die unverbindlich Neues ausprobieren wollen.

 

Wer sich engagieren möchte, kann uns gerne ansprechen. Für Mitstreiter sind wir immer dankbar. 

 

­