Fronleichnam – Dettelbacher Gläubige tragen den Leib des Herrn durch die Straßen

Viele fleißige Hände sorgten am Donnerstag dafür, dass das Hochfest des Leibes und des Blutes Christi (besser bekannt als Fronleichnam) feierlich gefeiert werden konnte.

Nach der Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche zogen die Gläubigen mit dem Leib des Herrn in ihrer Mitte durch die Straßen von Dettelbach. Wie Stadtpfarrer P. Johannes Messerer betonte, ist es gerade in unserer Zeit wichtig, den Glauben hinaus zu tragen und sich nicht in Nischen zurückzuziehen.

Der Himmel zeigte sich Gnädig und belohnte die Arbeit der Helfer damit, dass es mal nicht regnete. So konnte man sich an den 4 geschmückten Altären auf dem Weg erfreuen. Wie üblich, zeigten sich verschiedene Gruppierungen, hier der Frauenbund, der Pfarrgemeinderat, die Kolpingfamilie und die Ministranten für jeweils einen Altar zuständig.