Weihbischof Ulrich Boom spendet das Sakrament der Firumung

41 Jungen und Mädchen der Pfarreiengemeinschaft empfingen am vergangenen Freitag von Weihbischof Ulrich Boom das Sakrament der Firmung. Der Bischof besiegelte die Firmlinge mit der Gabe des hl. Geistes. Dieser soll die Jugendlichen im Glauben bestärken.

Stadtpfarrer P. Johannes Messerer und Pater Alexander Weißenberger konzelebrierten bei der Messe. Begleitet wurden die Jugendlichen bei der Vorbereitung von Pastoralreferentin Melanie Jörg-Kluger.

Mit dem Empfang der Firmung sind die Mädchen und Jungen nun "vollwertige" Christen, haben sie doch das bei der Taufe von ihren Paten gegebene Taufversprechen- mit Übernahme aller Rechen und Pflichten eines Christen-  erneuert.  Die Firmung ist das letzte der Initiationssakramente das zur Eingliederung in die Kirche führt.