Licht prägt das Motto am Festtag Darstellung des Herren.

Licht- war das Motto das sich durch die gesamte Hl. Messe am 01.Februar zog. Zum einen ist die Liturgie des Tages davon geprägt, heißt es doch im Ruf zum Evangelium: „Ein Licht, das die Heiden erleuchtet, und Herrlichkeit für das Volk Israel“, zum anderen werden am Fest: Darstellung des Herren (früher: Mariä Lichtmess, 02. Februar) traditionell Kerzen geweiht, die im Laufe des Jahres in der Kirche benötigt werden, bzw. auch Kerzen die privat zum Zwecke der Andacht genutzt werden.

„Christen können wie die Kerze Licht und Wärme geben“, betonte Br. Martin Domogalla im Blick auf die Firmlinge des Jahres 2015, die im Laufe der Feier der Gemeinde vorgestellt wurden: „die Firmung will ein Rüstzeug hierfür sein“ betonte er.

Gemeindereferent Christof Becker wies darauf hin, dass die Firmvorbereitung ein Weg mit Stationen sei. „Stationen machen bedeutet, sich rufen lassen, hören, fragen, antworten, über den eigenen Glauben nachdenken“.
Für diesen Weg wurde den Firmlingen im Anschluss das Glaubensbekenntnis überreicht. „Nehmt die Worte auf, damit sie euch ermutigen und ein fester Halt für euer Leben werden“, rief er den Firmlingen zu.

Im Juni werden aus der Pfarreiengemeinschaft folgende Jugendliche das Sakrament der Firmung empfangen:

Bibergau

Dvorak Jakob