logo PG Dettelbach

Leider können wir in diesem Jahr die Kar- und Ostertage nicht so feiern, wie wir es die ganzen Jahre gewohnt waren.

Öffentliche Gottesdienst sind noch immer nicht möglich, deswegen müssen wir auf andere Wege der Mitfeier zurückgreifen.

Das Bistum bietet die Möglichkeit, verschieden Gottesdienste per Livestream zu verfolgen:

https://www.bistum-wuerzburg.de/service/coronavirus/uebertragungen/

Pfarrer Uwe Hartmann feiert die Liturgie der kommenden Tage in verschiedenen Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft alleine, die Gläubigen sind Eingeladen zuhause mitzufeiern.

Gründonnerstag, 09. April um 19.00 Uhr

Karfreitag, 10. April um 15.00 Uhr

Samstag, 11. April um 21.00 Uhr (Auferstehungsfeier)

Ostersonntag, 12. April um 10.30 Uhr

Ostermontag, 13. April um 10.30 Uhr

Alle Gläubigen sind eingeladen, zu den Gottesdienstzeiten eine Kerze in das Fenster zu stellen (bitte nicht unbeaufsichtigt lassen).

Texte für den Hausgottesdienst finden Sie z.B. hier:

https://www.liturgie-konkret.de/praxis-tipps/praxis-tipps/detail/hausgottesdienste-fuer-die-karwoche-und-ostern.html

­