Wanderausstellung – Dekan Johannes Hofmann eröffnet die Wanderausstellung über den Seeligen Georg Häfner in der Stadtpfarrkirche St. Augustinus

Dekan Johannes Hofmann eröffnete am Freitag die Wanderausstellung, die für das Dekanat Kitzingen in Dettelbach ausgestellt wird.

Wie Stadtpfarrer Pater Johannes Messerer im Vorfeld der Ausstellung schon vermutet hatte, fügt sich die Ausstellung gut in den neu gestalteten Kirchenraum, deswegen schlug er auch vor, die Austellung hier zu präsentieren.
Messerer begrüßte den Dekan und die Anwesenden herzlich zur Eröffnungsfeierlichkeit.

3 Stellwände informieren über das Leben uns Wirken des Märtyrerpfarrers Georg Häfner, eine Audiostation ermöglicht, Interviews mit dem Diözesanbischof Friedhelm Hofmann, dem Weihbischof Ulrich Boom und dem Postulator Msgr. Günter Putz zu hören.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 06. Juni 2011.