Domkapitular Dr. Jürgen Lenssen schulte Dettelbacher Stadtführer

Der Bau- und Kunstreferent der Diözese, Domkapitular Dr. Jürgen Lenssen kam am vergangenen Donnerstag eigens nach Dettelbach, um die Stadtführer zu schulen.

Lenssen will damit sicherstellen, dass die Stadtführer bei Führungen in der Pfarrkirche den Touristen Rede und Antwort stehen können.

Dr. Lenssen ging in seinen Ausführungen auf die Geschichte des Kirchenbaus, auf seine Beweggründe- warum er die Kirche genau so gestaltet hat, auf das Retabel und natürlich auf seinen selbst geschaffenen Kreuzweg ein.

Er ermunterte die Anwesenden, den fragenden Touristen, Antworten aus dem Glauben heraus anzubieten. Kirchepflegerin Barbara Dill bedankte sich mit der Dettelbacher Währung (Wein und Muskaziner).