Tag des offenen Denkmals – Tag des offenen Denkmals ermöglicht Baustellenbesichtigung in St. Augustinus

Zum Tag des offenen Denkmals wurde Interessenten auch eine Besichtigung der Kirchenbaustelle angeboten- eine große Schar nahm diese Möglichkeit war.

Kurz nach 12 Uhr berichtete der Architekt Oliver Kuhn über den bisherigen Stand der Renovierung und auch über das was noch kommen wird.

Geplant ist die Weihe des neuen Altares und somit die Wiederindienststellung des Gotteshauses im Januar 2011. Laut Kuhn werden die baulichen Maßnahmen Ende des Jahres abgeschlossen sein, dem schließt sich dann das Einräumen an. Anhand von Plänen konnte man sich ein ungefähres Bild machen, wie die Kirche dereinst mal aussehen wird- auf einer anderen Stellwand konnte man Bilder sehen wie die Kirche einmal ausgesehen hat (auch vor der üblichen „Verostung“ der Kirchen). Nach seinen Ausführungen stand Oliver Kuhn den Anwesenden Rede und Antwort.

Auf dem Vorplatz der Kirchen waren historische Traktoren zu sehen, in dem der Kirche gegenüberliegend Anwesen Apfelbacher, historische Motorräder.
Hier hatte auch der Pfarrgemeinderat einen Stand an dem man sich stärken konnte.