Unter dem Motto: „Christi Himmelfahrt- ein emotionales Wechselbad der Gefühle“ stand die diesjährige Feier auf der Herz-Jesu-Höhe.

Etliche Gläubige zogen in einer Flurprozession unter der Leitung von Pfr. Uwe Hartmann und musikalischer Unterstützung der Dettelbacher Musikanten durch die Altstadt hinauf zur Herz-Jesu-Höhe.

Dort angekommen feierten sie zusammen mit Barbara Dill (Gottesdienstbeauftragte) einen Wortgottesdienst. In Ihrer Auslegung zum Evangelium stellte Dill die Frage, was wohl mit unserem Glauben geschehen würde, würde sich eine der vielen Theorien die sich um Tod- und Auferweckung Jesu ranken bewahrheiten. Würde sich etwas ändern, wäre Jesus nach Indien ausgewandert und dort verstorben, wie es in einer der Theorien heißt?

Im Anschluss an den Gottesdienst ehrte die Vorsitzende der Kolpingfamilie, Susanne Sauer, noch einige Verdiente Mitglieder. Es ist ein Brauch geworden, dass die Kolpingfamilie den Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mitgestaltet. So haben sie die Tische und Bänke gestellt und beim anschließenden Gemeindepicknick für den Getränkeausschank gesorgt.