35 Teilnehmer beim VR Bonuslauf – Wer am Samstagmittag den 12. Bonuslauf der VR-Bank gewonnen hat, das wusste nach gut anderthalb Stunden eigentlich keiner mehr. Es war aber für ein solches Ereignis auch völlig unwichtig.

Denn hier kommt es darauf an, dabei zu sein, egal ob ambitionierter Läufer, Freizeitjogger, Walker, Wanderer oder Kleinkind. Und so war es, wie schon in den elf Jahren zuvor ein fröhliches Treffen, gepaart mit Bewegung und dem Geldsammeln für den eigenen Verein.

Am Samstagvormittag trafen sich bein strahlendem Sonnenschein nahezu 5000 Telnehmer und Teilnehmerinnen am Bleichwasen in Kitzingen zum 12. VR Bonuslauf.

Es war ein imposantes Bild, das sich den Zuschauern beim Start von der Alten Mainbrücke aus bot:

bonuslaufVorneweg wie immer die Weinhoheiten aus dem Kitzinger Landkreis, die mit wehenden Dirndln um die erste Kurve flitzten, um sich dann das Spektakel vom Straßenrand anzusehen.

Vom 7-monatigen Buben bis zum über 80-jährigen Senior waren alle Altersklassen vertreten. Die meisten liefen im flotten Tempo, andere walkten, schoben ihren Kinderwagen oder radelten die Strecke auf ihren Fahrrädern oder City-Rollern.

Moderiert wurde die Veranstaltung wieder von Georg Will. „Heute ist ein Festtag für die Kassiere“, verkündete Georg Will bei der Siegerehrung. Die diesjährie Spendensumme der VR Bank belief sich auf  nahezu 50.000 Euro für 123 Vereine und Organisationen. Auch Elmar Högner von der Pfarrei Mainsondheim bedankte sich bei den 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freute sich über 350 € für die Kasse der Pfarrei.