logo PG Dettelbach
Benefizkonzert zugunsten der Pfarrkirche – Bassist Patrick Simper, Sopranistin Theresa Fuß und Lena Gast an der Orgel gaben Benefizkonzert

Zum Abschluss des "Augustinius-Events", wie es Pater Johannes Messerer am Morgen beim
Festgottesdienst zum Patroziniums nannte, gab es am Sonntag Nachmittag ein Benefizkonzert.
Der Bassist, Patrick Simper und die Sopranistin Teresa Fuß gaben unter der Begleitung von
Lena Gast an der Orgel, u. a. Werke von Bach, Mozart, Händel und Haydn.
Unterbrochen wurden die verschiedenen Blöcke von Mediationen über Augustinus, von Pater
Johannes Messerer.
Die Zuhörer im voll besetzten Gotteshaus, dankten den Künstlern mit lang anhaltendem Applaus.

Als Zugabe gaben die Solisten das Amazing Grace, welches  P. Messerer in seinen Dankesworten aufgriff:
im Rückblick auf die Ereignisse des Tages, resümierte er: Ein schöner Tag, wahrhaft ein schöner Tag.

­