Für 45 Kinder hat die Erstkommunionvorbereitung in unserer Pfarreiengemeinschaft Dettelbach begonnen. Start war für die sechs Erstkommuniongruppen eine Wortgottesfeier „Gott lädt uns ein zu seinem Fest“ mit Gemeindereferent Christof Becker in der jeweiligen Kirche, in der die Kinder im April 2022 ihren Erstkommuniongottesdienst feiern werden.

Die Erstkommuniongruppentreffen werden durch drei Familiengespräche, die die einzelne Familie zu Hause durchführt, ergänzt.Weitere gottesdienstliche Angebote sind, ein Taufgedächtnisgottesdient, eine Nikolausandacht aller Kommunionkinder des Pastoralen Raumes Kitzingen, Gruppenwortgottesfeiern im Januar, ein Lichtmeßgottesdienst mit Segnung der Kommunionkerzen, ein Versöhnungsgottesdienst und die Beichte.

Wir wünschen den Kommunionfamilien eine gute Vorbereitungszeit!