Renovierung – Verantwortliche besichtigen die Baustelle

Am letzten Donnerstag trafen sich einige Verantwortliche  um den Fortschritt der Renovierung zu begutachten.
Eigentlich ging es darum zu klären, ob sich der mittlerweilen fast abgeschlossenen Außenrenovierung nahtlos die Innenrenovierung anschließen darf.
Das Bistum hätte gerne eine "Baupause" gesehen, die wohl vom Tisch ist. Bei einer Bausumme von insgesamt ca. 2 Millionen Euro, will die Finanzierung selbstredend gut durchdacht sein.
Zu dem Gespräch trafen sich u.a. Vertreter der Kirchenverwaltung mit Stadtpfarrer P. Johannes Messerer, der Finanzdirektor des Bistums, Dr. Adolf Bauer, Dr. Jürgen Lensen (Leiter der Hauptabteilung VIII (Bau- und Kunstwesen) des Bischöflichen Ordinariats), der Architekt Dipl. Ing. Oliver Kuhn und für die Politische Gemeinde der Bürgermeister Reinhold Kuhn.