7 neue Minstranten für die Pfarrei

7 neue Ministranten konnten am Sonntag in der Pfarrei St. Augustinus begrüßt werden.  Stadtpfarrer Br. Martin Domogalla begrüßte die neuen Minis und zeigte sich erfreut, dass es gelang, sie aus der Schar der Erstkommunionkinder zu gewinnen.

Die Aufnahme wurde von „altgedienten“ Ministranten eröffnet, sie trugen vor, worin die Aufgabe der Ministranten besteht:

-Kreuzträger

-Leuchterträger

-Rauchfassträger

- Brot und Wein

- Wasser

-Schellen

Daraufhin wurden die neuen Minis der Gemeinde vorgestellt.

Nach dem Gebet der neuen Ministranten, wurde Br. Martin gebeten die Tau-Kreuze zu segnen, die den neuen Ministranten dann umgehängt wurden.
Br. Martin und der Verantwortliche für die Ministranten, Br. Konrad Haas überreichten dann die Urkunden und die frisch gesegneten Taus, als offizielles Zeichen der Aufnahme in die Schar der Ministranten.

Die neuen Ministranten sind:

-          Marius Ebert

-          Kristin Förster (konnte leider nicht anwesend sein)

-          Cornelia Holtmann

-          Benedikt Maas

-          Jana Manger

-          Stella Nagel

-          Lena Schimmer (konnte leider nicht anwesend sein)