Weihnachten beginnt bei vielen Familien mit dem Besuch der Kirche…Die letzten Vorbereitungen für das Festmahl sind getroffen und die Eltern haben die letzten hektischen Besorgungen hinter sich gelassen. Da dieses Jahr an Heiligabend leider keine Kinderkirche stattfinden kann und viele von Euch zu Hause im Kreis der Familie feiern, möchten wir Euch gerne ein Stück Kirche nach Hause bringen. Nehmt Euch also gerne eine Tüte mit nach Hause.

Mit der „Kinderkirche@Home“ Tüte könnt Ihr an Heiligabend zu Hause eine eigene kleine Kinderkirche gestalten. Wir haben Euch hierfür ein Liedblatt beigefügt. Passend zur Geschichte auf Seite 3 haben wir eine kleine Schachtel mit Jesuskind-Figur beigelegt. Wir wollen den Geburtstag von Jesus feiern, an diesem Tag werden wir alle beschenkt. Die Weihnachtsgeschichte soll uns daran erinnern, wie besonders dieser Tag ist und uns bewusst machen, dass das größte Geschenk das gemeinsame Miteinander und die Nächstenliebe ist.
In der Tüte befindet sich neben einigen Überraschungen auch ein Teelicht, das sicherheitshalber nur unter Aufsicht brennen sollte. Die darin versteckte Weihnachtsbotschaft/Bild ist nach ca. 4 Stunden erkennbar (Brenndauer Teelicht insgesamt ca. 8 Stunden). So könnt Ihr nach dem festlichen Teil des Weihnachtsabends die Botschaft entdecken.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen gesegnete Weihnachten!
Euer Team von der Kinderkirche
(Alexandra, Katrin, Sonja und Silvia)

Die kostenlosen Tüten stehen ab Sonntag, 19. Dezember 2021 (solange Vorrat reicht) in der Stadtpfarrkirche Dettelbach zum Mitnehmen bereit.