Ein Freudentag für die Pfarrei.

Acht neue Ministranten für die Pfarrei St. Augustinus Dettelbach, konnte Kaplan Sarath Parri SDB heute offiziell – durch Segnung- in den Dienst aufnehmen.

Kaplan Parri betonte in seiner Predigt, dass der Gottesdienst keine „One-Man-Show“ ist und das Jesus selbst sich auch immer wieder Mitarbeiter für seine Sendung suchte. Die Ministranten am Altar sind auch ein Zeichen dafür- dass die gesamte Gemeinde Liturgie feiert. Messdiener sind sehr ernst zu nehmende junge Christen, ihr Dienst ist kein kindischer oder verzichtbarer Handlanger- Dienst so der Kaplan.

Auch die Oberministranten begrüßten die neuen in der Gemeinschaft und überreichten zusammen mit dem Kaplan ein Buchgeschenk.

Ein weiteres Geschenk überreichte Elisabeth Rost vom Frauenbund Dettelbach. Ein Scheck über 200.- Euro soll einen Ausflug der Ministranten finanziell mittragen.

Die neuen Messdiener sind:

Emily Apfelbacher
Maximilian Filbig