Nach zwei Jahren Tätigkeit als Gemeindereferentin verabschiedet sich zum 31. Juli 2021 Frau Petra Flachenecker.

Liebe Pfarrgemeinde,

nach zweijähriger Tätigkeit in unserer Pfarreiengemeinschaft, möchte ich mich von Ihnen verabschieden. Der Grund dafür ist, dass mein Mann als Gastprofessor für einige Zeit in die USA gehen wird und ich ihn begleiten möchte. Deshalb habe ich beim Ordinariat um ein Sabbatjahr gebeten und dieses auch erhalten.
Meine Arbeit mit den Kindern in der Pfarreiengemeinschaft hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich durfte in die Kindergärten den Blasiussegen bringen, das Aschenkreuz verteilen und die Vorschulkinder verabschieden.
Zusammen mit dem Dettelbacher Kinderkirchenteam konnten wir Gottesdienste für die „Kleinen“ anbieten. Beim anschließenden Basteln, Malen, Tee oder Saft trinken, ging es immer recht rege und munter zu.
Die Pandemie stoppte dann leider unsere Treffen und so manches andere. Da auch keine Weihnachtsfeiern für Kinder stattfinden konnten, hatten wir die Idee mit der Weihnachtstüten-Aktion und in diesem Jahr mit dem Osterheft.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Kinderkirchenteams und Mitarbeiter für Eure Anregungen, Eure Hilfe und Euer Engagement für die Kinder. Auf Euch alle ist wirklich Verlass!
Die Pandemie brachte es auch leider mit sich, dass ich nur einige von Ihnen, bei weitem nicht alle kennenlernen konnte. Eine kleine Chance bot sich bei der Weihnachtsfeier und den Wortgottesdiensten in Neusetz und Neuses am Berg, zu denen ich sehr gerne gekommen bin.

Ihnen allen wünsche ich eine gute Zeit und Gottes Segen. Bleiben Sie gesund!

Ihre Petra Flachenecker

Das gesamte Team der Pfarreiengemeinschaft Maria im Sand Dettelbach
bedankt sich bei Frau Flachenecker für die geleistete gute Arbeit
während ihrer Zeit in der Pfarreiengemeinschaft
und wünscht alles Gute und Gottes Segen für und die kommende Zeit und ihrem "Unruhestand".

Pfarrer Uwe Hartmann