Nach 33 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit in der kath. Bücherei Mainsondheim wurde Ursula Wild verabschiedet

Im Rahmen des Gottesdienstes verabschiedete am Sonntag, den 29.05.2011 die Leiterin der Mainsondheimer Bücherei, Hannelore Böhm,  ihre langjährige Kollegin Ursula Wild. Frau Böhm ließ die ehrenamtliche Tätigkeit ihrer Kollegin Revue passieren  und betonte, dass sie das Ausscheiden von Frau  Wild zutiefst bedauere. Als Zeichen ihrer Dankbarkeit überreichte sie Frau Wild im Namen der gesamten Pfarrgemeinde ein kleines Geschenk und stellte fest, dass nicht nur ihr, sondern auch vielen Büchereibesuchern, die stets freundliche und kompetente Kollegin  fehlen werde.

Frau Wild, die aus Mainsondheim wegzieht und daher zukünftig ihre Tätigkeit nicht mehr ausführen kann, war über diese,ehrenden Worte sichtlich gerühr.t

vergrößernHannelore Böhm (links) und Ursula Wild (rechts) Hermann Schipper

Bereits seit mehreren Monaten arbeitet  Christine Schmidt ehrenamtlich in der Bücherei mit. Sie wird die Nachfolge von Ursula Wild antreten und mittelfristig auch die Leitung der Bücherei von Hannelore Böhm übernehmen.

H. Böhm, die 1978 die Bücherei Mainsondhein gegründet hatte, will damit die Leitung in jüngere Hände übergeben, wird aber weiterhin in der Bücherei mitarbeiten und ihrer Nachfolgerin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

vergrößern