logo PG Dettelbach

Im Rahmen des Gottesdienst zur Erscheinung des Herren (sog. Heilige Drei Könige) wurden auch in diesem Jahr wieder 17 Mainsondheimer Schülerinnen und Schüler - gekleidet in ihren Sternsingerkostümen - gesegnet und ausgesandt. Auch zwischenzeitliche Regenschauer konnten die Jugendlichen nicht davon abhalten diesen Segen in alle Straßen Mainsondheims weiterzutragen. So brachten sie den Segen in Form der Kreideaufschrift "20 * C + M + B +  18" an die Wohnungs- bzw. Haustüren aller Häuser. Neben Süßigkeiten für sich selbst erhielten die Sternsinger wieder großzüge Spenden zugunsten des Kindermissionswerkes.

 vergrößern17 Sternsingerinnen und Sternsinger für Mainsondheim H.schipper

Abschließender Treffpunkt der 4 Sternsingergruppen war auch in diesem Jahr wieder das Mainsondheimer Schloß, wo die Familie v. Bechtolsheim die Jugendlichen mit warmen Kakao verwöhnte. Während die Sternsinger sich aufwärmten und die Süßigkeiten untereinander aufteilten, machten die Erwachsenen den Kassensturz und konnten sich über 1.098 Euro Spenden für die diesjährige Aktion: "Gemeinsam gegen Kinderarbeit- in Indien und Weltweit" freuen.

­